[PostNAS] ax_gebaeudeausgestaltung

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Mo Mai 27 05:24:45 PDT 2013

Hallo Frank,

Am 24.05.2013 12:44, schrieb Jäger, Frank (KRZ):

> Hallo Thomas,
> die "Gebäudeausgestaltung" wird derzeit nicht dargestellt (siehe *Mapfile*).
> Es klingt aber so (siehe *GID*), als wenn das nur eine "Schmuddelfolie" ist, auf der vorübergehend die Reste der Migration landen.
> Jedenfalls hat sich hier noch niemand über Lücken beklagt.

War mir bisher auch noch nicht aufgefallen, aber letzte Woche kam ein entsprechender Anruf. Es fehlen anscheinend offene Bedachungen von Terrassen, Holzverschlägen usw.

> Ein Blick in die Daten: Bei den NBA-Verfahren von 2 Katasterämtern ist diese Tabelle komplett leer (das kann gefiltert sein).
> Bei einem dritten Katasteramt kommen im gesamten Kreisgebiet noch ca. 600 Objekte in dieser Tabelle vor.
Für die betreffende Samtgemeinde:
select count(*) from ax_gebaeudeausgestaltung;
20261

Auch bei den anderen sind da schon einige Tausend drin.

> Wenn in Niedersachsen so viele Daten dort gelandet sind, dass es sichtbare Lücken reißt, dann war die Migration wohl nicht so erfolgreich?

Sagen wir: noch nicht so vollständig, wir sind hier ja noch nicht so weit. Und der rein numerische Vergleich einer Kommune bei 2 Lieferungen zeigt immerhin eine abnehmende
Zahl.

Egal, ich habe die jetzt temporär ins Mapfile eingebunden und werde das mal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Baschetti

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072