[PostNAS] Problem beim Update

Brandt, Marvin Marvin.Brandt at kreis-unna.de
Mi Jan 29 05:06:53 PST 2014

Hallo,

wir sind bei der Ersteinrichtung auch mit den verschiedenen Abgabearten auf die Nase gefallen.
Hier ist es total wichtig, die Datenbank entsprechend der Abgabeart anzulegen.

Bei Abgabearten mit Vollhistorie ist immer die Variante *hist zu wählen.
Hingeben ist bei der Abgabeart ohne Historie immer die Variante *kill zu wählen.

Wenn die NBA-Dateien nicht zum angelegtem Schema passen, dann läuft alles drunter und drüber. Man kann NBA-Daten mit Vollhistorie nicht in eine Datenbank mit *kill laden.

So wie ich es aus deiner Nachricht entnommen habe, bekommst du NBA-Daten mit Vollhistorie und hast sie versucht in eine Datenbank mit Variante *kill zu laden. Das wird nicht funktionieren, da der Trigger auf der Tabelle delete völlig verschieden arbeitet zur Variante *hist.

Wir hatten am Anfang auch einige Probleme hierbei dieses ganze zu verstehen. Die Variante *kill funktioniert derzeit nicht zu 100%. Aber wir arbeiten daran.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Marvin Brandt

Kreis Unna - Der Landrat