[PostNAS] PostNAS 0.8 - Datenbank-Schema

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mo Sep 22 02:36:56 PDT 2014

Moin!

So eine Teil-Historie-Mischung würde unsere DHK gar nicht liefern. Wenn der NBA-Benutzer als Abgabeart 3100 eingerichtet ist, dann liefert er von Anfang an mit Vollhistorie.

Aber wenn zwischen zwei Aktualisierungs-Zeitpunkten ein Objekt mehrfach fortgeführt wird, dann kann nicht nur bei der Erstabgabe sondern auch bei Aktualisierungsläufen ein Objekt mehrfach in einer NAS-Datei der Abgabeart 3100 vorkommen.

Der erste "insert" ohne "endet" fehlt dann, aber durch einen "replace mit endet" gefolgt von einem "replace ohne endet" könnten auch die endet-beginnt-Paarungen der unmittelbaren Vorgänger-/Nachfolger-Versionen durcheinander geraten.

Ich habe mal ein paar Views gemacht, um diese Fälle in der Datenbank aufzustöbern: http://trac.wheregroup.com/PostNAS/changeset/337