[PostNAS] neuer Geometrietyp in Nutzung

Stefan Rahn stefan.rahn at gdi-service.de
Di Mär 10 12:12:45 PDT 2015

Hallo Herr Jäger,

bei uns sind in einem Landkreis auch solche Geometrien aufgetaucht. Man
kann aber den ogr-Konverter mit dem Parameter "-nlt CONVERT_TO_LINEAR"
dazu bringen, diese gekrümmten Geometrien immer in Polygone umzuwandeln:
http://www.kvwmap.de/index.php/Installation_von_PostNAS_und_Zugriff_mit_kvwmap#Einspielen_der_NAS-Daten
Der Nachteil dieser Approximation ist allerdings, dass die Topologie
verloren geht. Dafür funktionieren die Abfragen aber wenigstens...

Gruß,
Stefan Rahn