[PostNAS Suite] Fortführungsfall funktioniert nicht

Peter Korduan peter.korduan at gdi-service.de
Do Aug 11 06:18:08 PDT 2016

Am 10.08.16 um 14:20 schrieb Jürgen E. Fischer:

> Moin Peter,

> Dort sind gibt es nur Einfügesätze (wfs:Insert) - es sollte für das
> untergegangene Flurstück ein wfs:Replace mit einem anderen Flurstück, ein
> wfs:Delete für das Flurstück oder ein wfs:Update mit dem Anlass geben.
>

> Jürgen

Moin Jürgen,

ich hatte in dem vorliegenden Fall nicht richtig gesucht. Es gibt doch
ein Upate für das untergegangene Flurstueck, allerdings ohne Zeitstempel
an der fid des Filters und ohne anlass. Könnte das die Ursache dafür
sein, dass es nicht in der Tabelle delete gelandet ist?

Ich hab mit dem Fachkollegen vom LaiV MV gesprochen. Er meint die
NAS-Daten sind so für MV korrekt. Datum ist nicht notwendig für
Fortführungsdatensätze für Sekundärbestände und anlass ist keine
Pflicht. Laut AAA-Modell Kardinalität (0..2)

Hier der Update-Datensatz für das obige Beispiel (Flurstück:
132307001000610002__)

<wfs:Update typeName="AX_Flurstueck">
  <wfs:Property
   <wfs:Name>
     adv:lebenszeitintervall/adv:AA_Lebenszeitintervall/adv:endet
   </wfs:Name>
   <wfs:Value>2016-02-09T13:47:48Z</wfs:Value>
  </wfs:Property>
  <ogc:Filter>
   <ogc:FeatureId fid="DEMVAL72Z0001e3y"/>
  </ogc:Filter>