[PostNAS Suite] PostgreSQL-Tuning

Suhr, Ralf Ralf.Suhr at itc-halle.de
Fr Jun 3 01:00:10 PDT 2016

Hallo Liste,

wer noch nie an den PostgreSQL Einstellungen Veränderungen vorgenommen hat, kann http://pgtune.leopard.in.ua/ als Startpunkt nehmen, was immer besser als die Voreinstellungen für kleine Systeme ist. Die Hardware ist zu unterschiedlich, um eine gemeinsame Konfiguration zu finden, die für alle passt.

Gr
Ralf