[PostNAS Suite] NAS Import nach SQL Server

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Mi Sep 7 04:07:25 PDT 2016

Hallo,
naja wichtig für eine Ferndiagnose wäre sicher das "kryptisch" näher aufzuschlüsseln.
Hier wäre die logische Erklärung, das die NAS UTF8-codiert ist und der SQL-Server "anders". Damit würde jeder Umlaut 2 Zeichen "einnehmen".

Eine logische Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Interessant wäre halt der ASCII-Code des Zeichens. Tritt das bei jedem Text auf auch ohne Umlaute?

Davon unabhängig würde ich mal testen eine NAS-Datei als ANSI "umzuschreiben" und damit den Import auszuführen.

Btw
Was ist letztendlich das Ziel der Konvertierung? Shape-Files, Geodatenbank oder ...?

Gruß Steffen